Viele iPhone- und iPad-Nutzer lassen ihren Schoko-Weihnachtskalender morgens stehen und öffnen im Dezember lieber die Gratis-App “Adventskalender”. Der Interessenverband der deutschen iPhone-Entwickler vieda startet nämlich traditionell wieder mit einem eigenen Weihnachtskalender in die Adventszeit. Jeden Tag vom 1. bis zum 24. Dezember werden drei bis sechs deutsche Apps zum überzeugenden Schnäppchenpreis angeboten.

Kurz zusammengefasst:
- vieda ist der Interessenverband der deutschen iPhone-Entwickler
- Große Weihnachts-Aktion vom 1. bis zum 24. Dezember 2012
- Jeden Tag 3 bis 6 iPhone- und iPad-Apps reduziert
- 100+ Apps mit bis zu 50 Prozent und mehr Nachlass
- Kostenlose App “Adventskalender” 4.0 ist da
- Gesamtsparpotenzial: über 200 Euro
- Link: http://www.AppsForSale.de/

Es gibt so einige deutsche Apps, die sind seit Jahren für ihre Qualität bekannt, kosten aber durchgehend einige Euro. Zumindest einmal im Jahr gibt es die Chance, sie deutlich günstiger zu erwerben – und wenn es nur für einen einzelnen Tag ist.

Die einzelnen Anbieter sind im Interessenverband der deutschen iPhone-Entwickler – vieda (http://www.vieda.de/) – organisiert. Der Verband lädt auch in diesem Jahr wieder zur großen Weihnachtsaktion ein, die bereits in den vergangenen Jahren mit sehr großem Erfolg durchgeführt wurde.

Alle Anwender, die den vieda-Kalender nutzen möchten, holen sich die kostenlose Universal-App “Adventskalender” auf das iPhone oder das iPad. Diese App öffnet jeden Tag im Dezember ein kleines virtuelles Türchen und stellt handverlesene Apps “Made in Germany” vor, die nur an diesem einen Tag zu einem deutlich reduzierten Preis angeboten werden.

Hanno Welsch, Mitgründer von vieda: “Wir haben wieder über einhundert der besten deutschen Apps zusammentragen können. Sie werden mit Preisrabatten von bis zu 50 Prozent und mehr angeboten. Das Schnäppchenpotenzial ist enorm. Viele hochwertige Apps, die man sich bislang vielleicht noch nicht leisten wollte, können in der Adventszeit mit dem kleinen Taler besorgt werden. Pro Tag werden drei bis sechs preisreduzierte Apps angeboten, die oft genug direkt aus den Top 100 der deutschen Charts stammen.”

Wichtige Links:
Homepage: http://www.AppsForSale.de/
iTunes App Store: http://itunes.apple.com/de/app/appsforsale/id339793797?mt=8